Equipment

Natürlich bringt ein mobiler DJ sein eigenes Equipment mit.

Meine PA reicht aus für normale Veranstaltungsräume, wie normale Gasthaussäle bzw. Gesellschaften bis 200 Personen aus. Ich habe sie noch nie voll aufgedreht.

Sie besteht aus:

  • Doppel CD Spieler (Reserve CD Spieler immer dabei)
  • Laptop
  • Endstufe
  • Mischpult
  • 2 große Boxen auf Stativen
  • Funkmikrofon (schnurgebundenes Mikrofon als Backup immer dabei)

Ich kann mitgebrachte Tonträger abspielen, seien es (selbstgebrannte) CDs, MP3s auf USB Sticks/CD, auch besteht die Möglichkeit Portable Abspielgeräte (MP3-Player, IPod – ich hatte sogar schon einmal ein Telefon) mit 3,5 Klinkenstecker anzuschließen. Auch kann beispielsweise ein Laptop für eine Diashow / Präsentation an die Anlage angeschlossen werden.

Zudem bringe ich einen Effektscheinwerfer mit, der an meiner Alage befestigt wird – klein in den Abmessungen, aber groß im Effekt.

Zusatzoptionen:

Wenn es etwas mehr Effektlicht sein soll, kann ich gegen Aufpreis ein zusätzliches Scheinwerferstativ mit vier Scheinwerfern mitbringen.

Weiteres Equipment ist u.U. möglich, müsste dann aber von einer externen Firma zusätzlich gemietet werden.